Forum der Gilde Deutscher Ritterorden auf dem Server Dun Morogh
#1

Ghostcrawler Kommentare zum tanken

in News 01.12.2008 13:23
von Fenryl | 182 Beiträge | 182 Punkte

Am Wochenende hat Blizzards Mitarbeiter Ghostcrawler einige Spieler-Posts zum Tanken in der WoW-Erweiterung Wrath of the Lich King beantwortet. Die interessantesten Kommentare haben wir für Euch zusammengefasst:



* Wie schon oft erwähnt, sind die Instanzen zum derzeitigen Zeitpunkt in Wrath of the Lich King simpel – und auch sehr einfach zu tanken. Denn aus der Sicht der Entwickler soll es auch Charakteren der Tank-Klassen, die nicht auf das Tanken spezialisiert sind, möglich sein, die Bosse in den 5-Mann-Instanzen zu halten. Generell ist Naxxramas einfach als Karazhan angelegt und dementsprechend keine große Herausforderung für Tanks. Das soll sich dann mit Ulduar und folgenden Schlachtzügen ändern. Vor allem der Kampf gegen Arthas, der zukünftig in das Spiel eingebaut werden soll, wird laut Ghostcrawler alle Mitglieder des Schlachtzugs sehr fordern.


* Druiden haben in den amerikanischen Foren den Vorschlag gemacht, für Bären die Parier-Wertung interessant zu machen, damit die Wilder-Kampf-Druiden weitere Attribute haben, auf die sie sich konzentrieren können. Die Entwickler wollen das aber nicht unbedingt einführen, denn die Idee des tankenden Druiden ist, dass er sich nicht um die Parier-Wertung kümmern muss. Dennoch sammelt Blizzard weitere Ideen zum Thema Bären-Tank.


* Todesritter fürchten, niemals als Haupt-Tank eingesetzt zu werden, weil sie nicht wie Krieger oder Paladine vom Schildblock-Wert profitieren können, und dadurch angreifbarer sind. Ghostcrawler darauf:

„Todesritter werden sich auf die Ausweichwertung und die Parier-Wertung konzentrieren, weil sie nicht vom Schildblock-Wert profitieren. Allerdings sind sie nicht als Ausweich-Tanks gedacht. Dafür haben sie hohe Rüstungswerte und sehr gute Fähigkeiten, mit denen sie den Schaden abschwächen können. Dennoch ist es für Todesritter schwieriger, die magische Grenze von 540 Verteidigungspunkten zu erreichen, da sie keine Schilde tragen können.“


Es sind zum jetzigen Zeitpunkt keine Änderungen an der Tank-Mechanik des Todesritters geplant, da die Spieler weitestgehend zufrieden sind.

Quelle:buffed.de

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 2 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2392 Themen und 7970 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de