Forum der Gilde Deutscher Ritterorden auf dem Server Dun Morogh

Wieder im Halbfinale raus…

in Allgemeines Forum 08.07.2010 16:25
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich bin unfassbar enttäuscht.
Die spielerisch beste Mannschaft des Turnier ist heute ausgeschieden.
Heute waren sie spielerisch definitiv nicht so stark, wie in den letzten Spielen.
Müller fehlte an allen Ecken und Enden – vor allem auch sein Enthusiasmus und Wille.
Die Spanier haben es heute geschafft, uns mit ihrem unfassbar langweiligem Kurzpasspiel einzuschläfern.

Ich kann mich hier einfach nicht dazu durchringen, zu schreiben, dass die Spanier besser waren.
Gefühlte 90% Ballbesitz und müdes Bälle hin- und herschieben…

Mag ja sein, dass man so das deutsche Spiel im Keim erstickt hat, aber meinen Respekt bekommen sie dafür nicht –
was ihnen herzlich egal sein wird.
Für mich ist von der spielerischen Klasse und dem mitreißenden Offensivfußball, den die Spanier noch bei der EM gespielt haben,
nichts übrig geblieben.

Effektiv ja, schön nein!

Natürlich muss man die Fehler auch bei den Deutschen suchen.
Völlig unverständlich, warum man zu keinem Zeitpunkt richtig ins Spiel gekommen ist:

Fast keine Torchancen, kaum Laufarbeit.
Wenn ich sehe, wie Özil 75 Minuten über den Platz schleicht, in einem WM-Halbfinale, packt mich die blanke Wut.
Aber hey, nach dem 0:1 fing er immerhin an, ein wenig zu traben.

Schweinsteiger allein konnte es einfach nicht machen, da er bei jedem Ballbesitz zwei Spanier auf den Füßen hatte.

Klose ging, wie fast immer, mit positiven Beispiel voran:
Er rannte und ackerte, aber hing meist in der Luft.
Auch wenn unsere Abwehr mit den starken Mertesacker und Friedrich über weite Strecken des Spiels wirklich gut stand,
kann man so tief stehend einfach kein Spiel gewinnen.

“Ach hätte doch der Toni Kroos…”, habe ich im Laufe des Abends mehrfach gehört.
Eine einzige wirkliche Torchance, wäre das verdient gewesen?

Als Löw am Ende Gomez einwechselte, wussten wir wohl alle, dass dieses Halbfinale Endstation für uns sein wird.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das war nicht die deutsche Mannschaft, die wir in den letzten Runde gesehen und gefeiert haben.

Es nervt mich persönlich unfassbar, dass wir im zweiten WM-Halbfinale hintereinander, aufgrund einer albernen Sperre,
auf einen Schlüsselspieler verzichten mussten.
Vorm Spiel hat man beide gelben Karten gegen Müller nochmal gezeigt – lächerlich hoch zehn,
dass man dafür im Halbfinale zuschauen muss.
Wäre einfach schön gewesen, gegen Spanien mit unserer Top-Formation spielen zu können.
Wer weiß, wie es mit Müller ausgegangen wäre.

Für wen sind wir Deutschen jetzt im Finale?
Vor dem Turnier wäre ich zu 100% für Spanien gewesen, aber das, was sie hier im Laufe des Turniers gezeigt haben,
ist für mich für einen Weltmeister unwürdig, daher werde ich wohl den Niederlanden die Daumen drücken.

Quelle:wow-szene.de

nach oben springen

RE: Wieder im Halbfinale raus…

in Allgemeines Forum 08.07.2010 17:07
von Rocksta | 412 Beiträge | 412 Punkte

Ich vermut mal der Text is von Stevinho?
Er triffts eigtl ganz gut.

Müller von Anfang an durch Trochovsky zu ersetzen gegen eine Mannschaft wie Spanien war nicht gerade die klügste Entscheidung. Khedira, der insgesamt nicht gerade eine überragende WM gespielt hat, hätte lieber für einen Cacau als zweite Spitze die Bank drücken sollen - wenigstens für eine Halbzeit, da Cacau noch nicht komplett fit war. Statt Trochovsky lieber Toni Kroos in die Startelf packen. Toni Kroos' berüchtigte Chance - dass der Ball nicht ins Netz fand ist wenig verwunderlich. Iker Casillas ist der bestimmt beste Torwart der Welt, da ist einfach etwas mehr Technik erforderlich um den Ball an ihn vorbei zu mogeln.
Unterm Strich war unsere Elf viel zu eingeschüchtert von den Jungs aus Spanien.
Verdient hätte das DFB Team einen Sieg und sogar den Titel allemal. Was Jogi Löw aus der Mannschaft rausgeholt hat war fast schon Zauberei. Die schönsten Spiele im Turnier hat Deutschland gespielt.
Im Vergleich zu Spanien hatten unsere Jungs eine schwierigere Vorrunde, einen potentiell stärkeren Achtelfinalgegner und auch Argentinien, mit dem vllt. besten Angreifer, der derzeit auf Gottes Erden dribbelt, Lionol Messi (Messis Leistung bei der WM seien mal dahingestellt), war Chancenlos gegen Deutschland.

Die Müller Sperre war nur einer der vielen Schiri-Patzer bei dieser WM. Abseits-Tore etc. zählen derzeit anscheinend zum guten Ton eines Fifa-Schiedsrichters. Ich bin gespannt, ob die Fifa dem Druck nachgeben wird, technische Hilfsmittel bei teilweise spielrelevanten Entscheidungen zu erlauben - ansonsten seh ich für die EM 2012 weitere Blamagen seitens der Unparteiischen vorprogrammiert...

nach oben springen

in Allgemeines Forum 08.07.2010 18:24
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Achso, bevor ichs vergesse...

Gestern abend hier an der deutsch-holländischen Grenze gabs es Autokorsos und großes Feuerwerk...

Soviel zu der Meinung die Niederländer hätten es verdient die WM zu gewinnen... dann lieber die Spanier...

nach oben springen

in Allgemeines Forum 08.07.2010 20:14
von Ometh | 71 Beiträge | 71 Punkte

DEUTSCHLAND HAT SEINEN MEISTER GEFUNDEN...

rocksta ich geb dir absolut recht - die schönsten, mitreißensten spiele haben wir gezeigt.

finde auch dass die niederlande es nicht so schwer hatten wie wir auf dem weg ins finale. denke dass die auch an spanien scheitern, die sind derzeit wohl einfach schwer zu bespielen - trotz wenig ansehnlichen spiels.

mittlerweile habe ich sehr starkes interesse an taktik gefunden.
jetzt mal ne frage: welche mittel gäbe es gegen diese spanier und ihr kurzpassspiel ? natürlich wäre es ne möglichkeit den ballführenden spieler sofort zu doppeln, aber da sind ja immer mindestens 4-5 die sich frei laufen und die anspielbar sind.

- sind wir nicht härter in die zweikämpfe gegangen und standen wir immer etwas zu weit weg ? aber bei der ballsicherheit der spanier wäre das risiko zu groß bei flachen bällen leer auszugehen, oder ?

ärgerlich, aber erwartbar waren auch immer wieder deren blitz-pässe in den strafraum, gab da ne szene mit ramos die auch glimpflich ausgegangen ist. teilweise sind sie ja auch ganz gut gestanden. messi hatte auch solche pässe gespielt, aber das wurde ganz gut unterbunden

aber man muss anerkennen - das ganze war völlig verdient, leider erst hier für viele das beste spiel der spanier im turnier. diese ballkontrolle und -sicherheit war schon famos. außerdem ist man immer nur so stark wie der gegner es zulässt, und die engländer+argentinier haben uns wohl spielen lassen...
die kopie ist auf das original getroffen, aber im vergleich zu 2008 haben wir uns schon angenähert^^

bleibt zu hoffen dass jogi weitermacht - ich wüsste niemand anderen. finde es auch beschämend wenn zwanziger rumposaunt dass man sich auch eine interne lösung mit sammer nach der WM vorstellen kann - das schafft doch vertrauen wenn man jemandem so in den rücken völlert (hihi, kleiner wortwitz^^). unsere mannschaft ist jung, aber für die 6 wochen die sie zusammen waren haben sie das prima hinbekommen und ich hätte vorher nie gedacht dass wir so erfolgreich sind. spanien spielt immerhin schon 3 jahre in dieser besetzung. unsere mannschaft hat mit einem altersdurschnitt von unter 25 jahren noch einiges vor sich !

wisst ihr was auch das schöne am finale ist ?
- erstmals wird es eine europäische mannschaft schaffen außerhalb des eigenen kontinents eine wm zu gewinnen !
- beide länder können mit ihrem ersten wm-sieg geschichte schreiben

außerdem:
in 4 jahren haben wir wieder chancen auf italien mit 4 weltmeistertiteln aufzuholen

nach oben springen

in Allgemeines Forum 08.07.2010 23:33
von Rocksta | 412 Beiträge | 412 Punkte

Das Spiel war schlichtweg langweilig. Ich würd auch vorsichtig sein zu sagen, dass Spanien "gut" gespielt hat. Derren Fokus lag einfach auf dem Ballbesitz, in der Hoffnung, ein Tor durch ne Standartsituation zu erzielen. Mit spektakulärem Fussball hat das nix zu tun.
Oder wenn ich Pedros Egotripp vergleiche, der lieber ein Tor vergeigt, anstatt es Torres rein machen zu lassen mit dem blinden Pass von Thomas Müller an Podolski im Australien Spiel. Die deutsche Elf hat sich in den 6 oder 7 Wochen der WM-Vorbereitung so aufeinander abgestimmt wie kein anderes Team, was man vor allem in den Spielen gegen Australien, England und Argentinien sehen konnte. Ich erinnere mich auch gerne an das schwache 1:0 Spaniens gegen Paraguay, dass sie einzig durch Glück, Fehlentscheidungen des Schiris und ihrem herausragenden Torwart gewonnen haben.
Dass Deutschland verloren hat ist für mich kaum nachzuvollziehen. Sie hatten mehr als eindeutig die Möglichkeiten.
Naja, selbst Schuld...

nach oben springen

in Allgemeines Forum 09.07.2010 11:31
von blitzbonus | 688 Beiträge | 688 Punkte

im jahre 2010 mit videoanalyse und hochleistungsversorgung im profi fußball spektakuläres erwarten?

hm, vielleicht bin ich ja nen hofflungsloser fall, aber ... ne, nicht wirklich.

okay, überraschungen gabs genug, und grade das deutsche team hat hier wirklich großartiges gemacht.
dem profis gezeigt, wie "gut drauf" sie gespielt haben.

ich persönlich habe mitgefiebert, gefeiiert, und das als fußballmuffel.
habe mit zugesehen, wie diese youngster überrascht haben, motiviert, initiativ, teilweise spontan und unberechenbar. haben damit einige mit einem zwinkern aus dem rennen geschubst.
habe auch jedesmal mit angesehen, warum unsere gegner gegen das deutsche team verloren hat. weil sie diesen zügen nicht herr wurden.
die spiele waren offen, voller fehlermöglichkeiten, und die hat das deutsche team zu nutzen gewusst.
wenn ichs so betrachte, war das die einzige chance der deutschen "unerfahrenen" mannschaft.

war natürlich auch cool für "uns" .

mit spanien wars genau anders herum.
eine sehr "große" taktik ist es nämlich auch, dass man zum kicken den fußball braucht. wenn du das einer mannschaft nimmst, kann sie noch so gut sein.
und das erfordert extreme präzision und sehr viel übung, vor allem teamgeist. fußball ist ausschliesslich ein teamsport.

und als ich das gesehen habe, wie die spanier gespielt haben, haben sie sehr großen respekt von mir entgegengebracht bekommen. ohne brechstange oder geholze, meisterlichen fußbal gespielt. kicke ab und an mit der belegschaftsmannschaft, und kann mir ausmalen, was es heisst SO zu kicken wie die spanier. wenn man es so sehen will, fehlerlos, langweilig. aus der sicht von "gruppentanz" meisterlich, überragend.

eine aussergewöhnliche leistung! schade aber auch, dass die spanier das bis zum halbfinale gar nicht so ausgespielt haben. die anderen spiele wurden sie oft gestört, und konnten ihr spiel nicht so aufziehen wie im halbfinale.

und die deutsche mannschaft hat ebenfalls meine anerkennung. faires spiel, keine verzweiflung, wenn auch ohnmächtig gegen dieses hammergeile kicken der spanier.
denn das zu kontern braucht schon einiges an erfahrung.
die haben sie jetzt. was mich freut sind die nächsten spiele gegen solche mannschaften. ich hab jetzt schon bock darauf zu sehen, wie das deutsche team sich steigert und sich den schneid kein zweites mal abkaufen lässt

eine der möglichkeiten, so ein kicken zu verhindern, ist eben offensives mittelfeld. alle anspielstationen strategisch zu blocken. der spielmacher wird in bedrängnis geraten, fehler machen. das fordert kraft und ausdauer, und vor allem die erfahrung wie es gemacht werden muss.
und dann... ja wenn fehler passieren wirds dann wieder "spannend"

lasst die spiele beginnen....

nach oben springen

in Allgemeines Forum 10.07.2010 15:08
von Siegurd | 705 Beiträge | 705 Punkte

Ich finde schon interessant , wie über das Abschneiden der DFB-Kicker diskutiert wird ! Als Löw den Kader bekannt gab hat ganz Fußballdeutschland azufgeschrieen , wie kann man den oder den nominieren ...
Kein Frings , kein ... ach wer hatte es noch alles verdient ins Nationalteam berufen zu werden .
Dann der kolletive Schock , Ballack verletzt , der Supergau . Warum fahren wir da überhaupt noch runter ? Die DFB-Elf ist doch JETZT eh nur noch Kanonenfutter .
Und auf einmal spielen die Jungs guten Fußball , kommen ins Halbfinale und scheitern an Spanien . SPANIEN !! Amtierender Europameister !!!! Die wissen wie es geht . Und die wußten genau wie man unseren Jungs den Zahn ziehen kann , und haben das leider auch getan .
Ich finde es seltsam das nun alle schreien , ja der Müller hat gefehlt . Aber das Ganze an der anwesenheit eines Spielers festzumachen , wäre eine genauso erbärmliche Ausrede , wie die der Engländer , die ja nur verloren haben , weil der Schiri das Tor nicht gesehn hatte .
Unsere warem im Halbfinale einfach zu schlecht und Spanien hat das gnadenlos ausgenutzt !
Und mal ganz ehrlich , wenn zum Anfang des Turniers einer gesagt hätte wir kommen über England und Argetinien ins Halbfinale , der wäre doch als fußballunkundiger Vollhonk betitelt worden .
Also freut euch , unsere Jungs spielen um den dritten Platz . In meinen Augen mehr , als man sich erhoffen durfte .
Schade das es mit dem vierten Stern NOCH nicht geklappt hat .

nach oben springen

in Allgemeines Forum 11.07.2010 00:20

ich stoße mit dir nen WM bierchen an ^^

*nickt

ach was mach ich fürn blödsinn... hier, kleenes pilsken für alle... *schnipp

sommer is grad mächtig geil.
hoffe euch gehts so gut wie dem wetter : )

nach oben springen

in Allgemeines Forum 11.07.2010 09:48
von Anonymous

Pete läss sich zum Thema Fussball aus????

Das ich das noch erleben darf - endgeil!!!!

Sami

PS: Cous Cous hat gefehlt - dann klappts auch gegen die Paella... das nur mal so am Rande....

nach oben springen

in Allgemeines Forum 11.07.2010 10:31

Sami!!!

alter schwede...

Algerien - Spanien wär auch ok gewesen ^^

man sollte - um nicht aufzufallen - immer von den sachen sprechen, von denen man am wenigsten plan hat. z.b. fußball

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 427 Gäste , gestern 5 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2392 Themen und 7970 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de