Forum der Gilde Deutscher Ritterorden auf dem Server Dun Morogh
#1

Zum Thema Real-ID…

in News 07.07.2010 18:25
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Mich erreichte heute eine wahre Welle von Mails zum Thema “Real-ID” von Blizzard.

Folgendes ist passiert:

Wie du sicherlich mitbekommen hast, plant Blizzard ja zukünftig über den richtigen Namen im Forum zu posten.
Community Manager Bashiok hat, um das System zu verteidigen, dann seinen Namen angegeben und nach wenigen Minuten hatte die Community Adresse,
Alter, Namen seiner Frau und sogar die Schule der Kinder herausgefunden.
Daraufhin hat er seinen Twitter Account gelöscht und seine Telefonnummer sperren lassen (Crusard).

Schon ne harte Nummer.
Community-Mitglied Peppy schreibt mir dazu einen interessanten Leserbrief:

Da Blizzard versucht ein neues Forum zu entwickeln, in dem man statt mit Charakter nur noch mit richtigem Namen postet, sind viele User empört.
Doch wieso? Ist unser Problem nicht eher in der Aggressivität der Leute zu finden?
Sind wir heutzutage nur noch drauf aus, Böses zu tun, andere zu denunzieren und nieder zu machen?
Was ist das für eine Zeit, in der man nur noch Angst haben muss, verprügelt zu werden, weil man etwas in einem offiziellen Forum schreibt?
Ein Grund, schön aktuell, warum Blizzard das System einführt: http://forums.wow-europe.com/thread.html...816898910&sid=3

Da kann ich schon verstehen, warum viele Anonym bleiben wollen.
Doch wenn ihr in echt jemandem eine Beleidigung an den Kopf werft, seid ihr auch nicht anonym, wieso sollte das Internet eine rechtsfreie Zone sein?
Wieso nicht einen Internetführerschein haben, und wer sich nicht dran hält: Sorry, such dir ein anderes Hobby, das Internet wurde gesperrt für dich.

Bleibt noch die Frage an Euch:

Wie seht Ihr die Sache? Richtiger Name oder weiterhin schön anonym flamen?

Sogar die Zeit hat das Thema jetzt aufgenommen. Hier der Link zum Artikel –> http://community.zeit.de/user/keinnachna...9-der-gl%C3%A4s

Quelle: bam-stevinho.de

nach oben springen

#2

RE: Zum Thema Real-ID…

in News 08.07.2010 14:54
von blitzbonus | 688 Beiträge | 688 Punkte

eine gute möglichkeit die "kuchenkrümel" zum schweigen zu bringen.
wer das akzeptiert ist in meinen augen etwas unterbelichtet. im grunde aber scheinbar genau die zielgruppe, die keine anforderungen stellt oder mit ein wenig schönrede blabla zufriedenzustellen ist. wäre doch nen tolles ziel bei blizzard...

warum das entwickeln, was breit diskutiert werden kann wenn man nach eigener vorstellung zum geld scheffeln übergehen kann?
kritik zu verarbeiten kostet mehr als reine werbeseiten zu propagieren.
alle kunden zufrieden zu stellen geht ohnehin nicht. warum also den aufwand dafür betreiben... bei sovielen goldeseln nicht mehr notwendig. 5 jahre erfahrung das erfolgreichste MMO entwickelt zu haben gibt es massig.
es besser zu machen (oder zum bsp ein neues produkt), ist logisch betrachtet erstmal nicht notwendig. es sinnvoll zu kopieren bringt mehr ertrag. dürfte ggf. einer der gründe sein, warum nach wow so viele MMOs entstanden sind ^^

und warum?
gar nicht doof, das an die große "ethik-glocke" zu hängen. da bimmelt noch die marketing abteilung nämlich gleich mit
und die können dann mit echten daten auch gleich viel besser ihre marketing arbeit verrichten... bzw. verrichten lassen.

für mich interessant, vor nem halben jahr hätt ich noch sicher noch plaque auf solche meldungen bekommen. jetzt ist es eher zu nem ungezwungenen lächeln geworden.
wie hieß es so schön bei forest gump?
sinngemäß "dumm ist nur, wer dummes tut" ...

nach oben springen

#3

RE: Zum Thema Real-ID…

in News 16.07.2010 21:08
von Verdusprimus | 160 Beiträge | 160 Punkte

Also den finde ich klasse


also WO bitte sollen wa das entschuldigen !
alter was macht ihr mit unser Geld !
11 millionen spieler !
ah 13 oder 12 oder auch nur 11 euro trotzdem habe ihr JEDEN monat MILLIONEN euro !!
alter stellt mehr leute ein oder verbessert eure technik !!


Es ist schon komisch wie man sich an solchen sachen aufregen kann

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste , gestern 44 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2392 Themen und 7970 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de