Forum der Gilde Deutscher Ritterorden auf dem Server Dun Morogh
#1

Blizzard-Entwickler bremsen Gearscore aus

in News 25.06.2010 12:35
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Addons wie Gearscore senden unglaublich viele Inspektions-Anfragen an die WoW-Server, um möglichst ständig aktuelle Daten zu haben,
und können so für langsame Reaktionszeiten sorgen.
Die Entwickler bei Blizzard sorgen nun mit den nächsten Neustarts der Server dafür, dass die Inspektions-Anfragen gedrosselt beantwortet werden,
um den Datenmengen Herr zu werden.

Addons wie Gearscore bieten Euch in WoW einige Vorteile; der größte mag die sekundenschnelle Berechnung des Gearscores aller Charaktere
in der näheren Umgebung sein.
Allerdings bedingen die ständigen Inspektions-Abfragen der beliebten Addons eine hohe Datenlast für den jeweiligen Server.
Mit den nächsten Serverneustarts wollen die Entwickler den großen Datenmengen nun Einhalt gebieten und drosseln die Geschwindigkeit von Inspektions-Abfragen.
Das hat zur Folge, dass Gearscore und Co nicht mehr so schnell die Daten eines Charakters erfassen.
Laut Blueposterin Nethaera wird diese Maßnahme nicht ergriffen, um die Addons nutzlos zu machen.
„Das Drosseln der Anfragen beabsichtigt nicht, irgendeine Funktionalität dieser Addons kaputt zu machen.
Wir wollen die Menge der Anfragen an den Servern kontrollieren, deswegen drosseln wir sie.
Die Anfragen werden immer noch beantwortet, allerdings nicht mehr so schnell wie aktuell“, so Nethaera in den amerikanischen WoW-Foren.

Sollten sich Eure Gearscore-Addons also merkwürdig verhalten, dann hat das mit der Drosselung zu tun.
Es kann passieren, dass es mehrere Sekunden dauert, bis Ihr Euch die Daten eines Charakters angezeigt werden, es kann ebenfalls sein,
dass Anfragen nicht vom Server beantwortet werden.
Die Autoren der Addons haben via WoWace.com und WoWInterface.com im Vorfeld von den WoW-Entwicklern von der Änderung und erfahren
und werden die Addons möglicherweise umprogrammieren.

Quelle: buffed.de

nach oben springen

#2

RE: Blizzard-Entwickler bremsen Gearscore aus

in News 26.06.2010 08:58
von Siegurd | 705 Beiträge | 705 Punkte

Wie hieß es doch so schön , beim ollen Shakespeare ; ... ach die Geister die ich rief ...Und nun wo sie überall rumgeistern , da wird man sie nicht mehr los . War eh kein Freund von diesem GS - Hype . Das hat nur was über tolle Items ausgesagt , nichts über den Spieler . Hol ich mit Itemlvl 245 , alles aus meinem Char raus , werd ich trotzdem nicht in den Rnd-Raid geladen , weil da ne Pappnase , mit Itemlvl 251 steht , der natürlich nen höheren GS hat als ich . Das der aber nicht auf seine Knöpfchen drücken kann , das sagt dir der Gearscore allerdings nicht !
Also , richtig Blizzard , weg mit dem Mist . Unnötig wie ein Kropf !
Und was sollte nach Gearscore kommen , Brainscore ? Ein Addon das Anhand der Items die Intelligenz eines Spielers feststellt ?
Weil kluger Spieler = guter Spieler .... wobei , wenn ich so bedenke was in Azeroth alles an geistigen Vegetariern rumläuft , dann wäre BS doch nicht sone gute Sache ... Also , Spieler aller Welt , vereinigt euch , geht Random und lasst euch überraschen was da so in eurer Truppe auftaucht .
Munter bleiben ...

nach oben springen

#3

RE: Blizzard-Entwickler bremsen Gearscore aus

in News 26.06.2010 22:28
von Verdusprimus | 160 Beiträge | 160 Punkte

Ja ja der Gearscore. Leider kommst du ohne kaum noch irgendwo mit. Wenn du deine GS nicht kennst musst du eh zur Musterung^^
Das war fast besser als das was jetzt immer abgeht. Es ist schade das man fast nur darüber bewertet wird.
Wenn du dich dann nach oben gearbeitet hast ist es auch wieder für die katz, weil dann heißt es : ey!!! du hast 16845 GS und machst nur XXXX DPS oder warum kannst du die Aggro nicht halten du noob
Naja wat solls so isses eben

Vielleicht wird es ja irgendwann wieder entfernt oder so. Ich glaube aber kaum dran.

Mfg

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste , gestern 44 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2392 Themen und 7970 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de