Forum der Gilde Deutscher Ritterorden auf dem Server Dun Morogh
#1

Deutschland – Serbien 0:1

in Allgemeines Forum 18.06.2010 18:41
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Tja, meine Lieben, so schnell geht das im Fußball: Gestern waren wir noch der sichere Weltmeister, und heute müssen wir ums Weiterkommen ins Achtelfinale kämpfen.
Aber woran lag es genau, dass wir heute gegen Serbien verloren haben?

Zum einen hat der Trainer der Serben erkannt, dass das deutsche Spiel mit dem überragenden Mittelfeld um Özil, Poldi und Müller steht und fällt.
Also hat er seine Mannschaft taktisch so eingestellt, dass sie einfach die kreative Zone des deutschen Spiels komplett lahmlegen.
Sowohl Özil als auch Müller hatten bei Ballbesitz immer drei Gegenspieler um sich herum.
Özil brauchte eine ganze Halbzeit, um damit klarzukommen.

Als zweiter wichtiger Faktor für die Niederlage muss die gelb-rote Karte gegen Klose genannt werden.
Bei aller Liebe, aber meiner Ansicht nach war keines der beiden Fouls gelb-würdig.
Klose ist und war in seiner gesamten Karriere ein extrem fairer Spieler.
Wenn man jetzt schon normalen Zweikämpfen aus dem Weg gehen muss, weil man sonst Gefahr läuft, dafür gelb zu bekommen, kann irgendwas nicht richtig sein.
Schweinsteiger nannte in einem Interview nach dem Spiel den Platzverweis “lächerlich” – dem ist wohl nichts hinzuzufügen.

Fakt ist, dass die deutsche Mannschaft durch die gelb-rote Karte für Klose sichtlich geschockt war.
Dadurch ist auch der Blackout in der deutschen Hintermannschaft beim 0:1 zu erklären – sowohl Mertesacker, als auch Friedrich,
stehen da im Strafraum mehr oder weniger rum und schauen zu, wie der Serbe den Ball einnetzt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte die deutsche Mannschaft ihre beste Phase:
Özil kam sichtlich besser ins Spiel, und es entstanden erste durchdachte Angriffe.
Poldi vergab gefühlte zehn dieser Chancen aus aussichtsreicher Position.
Als der Schieri nach klarem Handspiel von Vidic Elfmeter pfiff und Poldi zum Punkt ging, sagte ich zu meinen Kollegen:
“Wieso denn bitte Poldi? Der hat heute doch wirklich nicht seinen besten Tag! Lass doch bitte lieber Schweini schießen”.
Das Ergebnis dieses Strafstoßes dürftet Ihr alle gesehen haben.

Als Löw Özil und Müller auswechselte, war die Sache im Prinzip gelaufen.
Als Löw dann Gomez einwechselte, war das für mich persönlich die Höchststrafe.

Was bleibt nach diesem Spiel?

Die deutsche Mannschaft war über die gesamte Spielzeit gegen äußerst destruktive Serben mindestens gleichwertig – ein Unentschieden wäre hochverdient gewesen.
Allerdings darf man nicht vergessen, dass wir in diesem Jahr eine äußerst junge Mannschaft auf dem Platz stehen haben,
die heute eindeutig Lehrgeld gezahlt hat.
Vielleicht lernt man ja für die kommenden Spiele, auch mit einer solch kritischen Situation, wie einem frühen (und absolut unverhältnismäßigem) Platzverweis umzugehen.
Ich bin mir relativ sicher, dass wir gegen Ghana gewinnen werden und ins Achtelfinale einziehen.

Auf jeden Fall haben die Serben der Welt heute gezeigt, wie man gegen die Deutschen spielen muss.
Auch wenn der Schiedsrichter heute, meiner Ansicht nach, einen gewaltigen Anteil an der deutschen Niederlage trägt.

Wie habt Ihr das Spiel gesehen?

Quelle: bam-stevinho.de

nach oben springen

#2

RE: Deutschland – Serbien 0:1

in Allgemeines Forum 18.06.2010 18:45
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Alberto Undiano Mallenco ist ein spanischer Fußballschiedsrichter, der unter anderem bei die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 als Schiedsrichter tätig ist.

Er hat bisher 48 internationale Spiele gepfiffen und dabei sieben Elfmeter ausgesprochen, sechs rote Karten sowie 202 gelbe Karten verhängt.


Bei der U-21-Europameisterschaft 2006 in Portugal pfiff er drei Spiele, unter anderem auch das Halbfinale zwischen Frankreich und den Niederlanden,
das die Oranje mit 3:2 nach Verlängerung gewannen.
In diesen drei Spielen verteilte er 15 gelbe und eine gelb-rote Karte.

Bei der Junioren-Fußballweltmeisterschaft 2007 in Kanada pfiff er fünf Spiele, unter anderem auch das Finale Tschechien gegen Argentinien,
das die Südamerikaner mit 2:1 gewannen.
In diesem Spiel verteilte er zehn gelbe Karten.

Seit der Saison 2000/01 pfeift er regelmäßig Spiele der spanischen Primera División.
In seiner Premierensaison war er in 16 Spielen im Einsatz und verteilte 80 gelbe Karten, drei Mal Gelb-Rot und ein Mal die rote Karte.
Insgesamt leitete er bisher 170 Spiele in der Primera División und sprach 815 gelbe Karten, 29 gelb-rote und 17 rote Karten aus.

Quelle: wikipedia.de

nach oben springen

#3

RE: Deutschland – Serbien 0:1

in Allgemeines Forum 18.06.2010 19:15
von Rocksta | 412 Beiträge | 412 Punkte
nach oben springen

#4

RE: Deutschland – Serbien 0:1

in Allgemeines Forum 19.06.2010 09:01
von Siegurd | 705 Beiträge | 705 Punkte

Ist schon seltsam , das bei dieser WM die Schiedsrichter , an den Endscheidungen besteiligt sind . Gut Das gelb-rot von Klose war ärgerlich , aber nach ner gelben Karte darf ich am Mittelkreis , so nicht zum Ball gehn . Aber sei´s drum ! Der Schiri war echt ne Katastrophe ! Schlimmer haben es da aber die Amis erwischt . Bekommen nen herrliches Tor zurückgepfiffen und keiner weiß warum !
Fifa-Anweisungen hin oder her ,kkleinlich pfeiffen , zum Schutz der Spieler . Das macht den Fußball kaputt ! Kein Schiri sollte ins Spielgeschehn eingreifen , er soll das Spiel leiten ; so steht es zumindest in der Schiri-Regeln des DFB . DFB und FIFA waren aber noch nie auf einer Linie ! Aber mit einem hat Sepp Blatter recht , diese WM wird was ganz besonderes . Bin mal auf die KO-Spiele gespannt , wäre doch gelacht , wenn da einer der Herren in Schwarz , nicht in der Lage wäre ein Spiel zu entscheiden ...

nach oben springen

#5

RE: Deutschland – Serbien 0:1

in Allgemeines Forum 19.06.2010 15:22
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 106 Gäste , gestern 55 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2392 Themen und 7970 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de