Forum der Gilde Deutscher Ritterorden auf dem Server Dun Morogh
#1

Feuer frei!

in Allgemeines Forum 05.06.2010 11:46
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Eine wahre Geschichte...

Ich bin immer noch zu Hause, krankgeschrieben mit kaputtem Zeh.
Nein, Madame hat mich nicht wegen Tierquälerei angezeigt. So doof ist sie auch nicht.
Nein, mein Chef, der meinen Platz vorübergehend in der Firma übernommen hat, ist noch nicht Amok gelaufen,
wenn er auch nach Meinung meiner Verlobten jeden Tag etwas grauer aussieht und die Tränensäcke unter den Augen
mittlerweile groß genug sind, um beim nächsten Hochwasser die Kölner Altstadt zu sichern.
Aber gerade kam meine Liebste an, mit so einem Funkeln in den Augen, das mir sagte, dass in der Firma
mal wieder was passiert sein musste.
Ups, ich vergaß zu erwähnen, dass ich um die Mittagszeit rum jede Menge Sirenen, Typ Feuerwehr, Rettungswagen,
etc gehört hatte.

Also: Zum Firmengelände gehört ein großes, unbebautes Stück Land, wo irgendwann mal ein Erweiterungsbau hinkommen soll.
(nicht dass das jetzt so dringed notwendig wäre. Aber der alte Chef konnte das damals billig kaufen.
Dadrauf wachsen/wuchern einige windschiefe Apfelbäume, Ginster und sonstiges Gelerch.
Sollte mal später die Firmenerweiterung hin, aber so wie das momentan aussieht...

Whatever, es sieht nicht besonders schön aus und so bekommt Madame den Putzfimmel.
Großreinemachen im Gelände, da eh Herbst ist. Da schneidet man doch Bäume zurück.
Natürlich wird der billigste Gärtner beauftragt.

Der kommt mit ein paar Hansels, Marke Außengeländer. Kein Wort Deutsch, aber kräftig.
Zuerst werden mal Bäume gefällt, Ginster gerodet und sonst so einiges platt gemacht.
Dann muss der ganze Scheiß ja irgendwie entsorgt werden.
Abfahren ist zu teuer, also wird im Schutz der nächsten Mauer alles zusammengekehrt und mit Hilfe
einer großzügigen Portion Benzin alles angesteckt.

Eine große Mauer...die Rückseite des Firmenneubaus....keine Fenster....aber auf dem Dach groooße Luftansaugstutzen
für die Klimaanlage, u.a. der Klimaanlage des Serverraums.
Es dauerte wenige Sekunden, bis ein Messfühler an der Klimaanlage Rauch erschnüffelte und seinen Job tat.
Nämlich ohrenbetäubend loszukreischen. Mein Chef, der gerade meinen Platz einnimmt, sieht auf dem Display nur:
Feuer im Serverraum, sprintet die paar Meter, fühlt an der Tür: kalt, macht auf und riecht nur brennendes Holz,
brennenden Brandbeschleuniger und drückt Notaus.

In der Zwischenzeit hat der Feuerrmelder auch schon die örtliche Feuerwache alarmiert, die angesichts eines Industriebrandes
mit allem anrauschte, was im Umkreis von 20Kilometern ein rotes Auto hatte.
Nachdem die die Lage gepeilt hatten, fanden die das Ganze gar nicht lustig und haben erstmal das brennende Holz gelöscht,
um dann wieder abzurücken.

Fazit:
1. Ohne Genehmigung Bäume gefällt.
2. Ohne Genehmigung alles abgefackelt.
3. Die Außengeländer vom "Gärtner" hatten auch keine Arbeits-, Aufenthalts- oder sonstige Genehmigungen,
wie ein paar Herren in Grün mittlerweile feststellten.
4. Die komplette EDV aus, muss wieder alles hochfahren, Produktionsausfall...
Ich möchte gerne dabei sein, wenn Madame die Rechnung bekommt.

Aber der Gärtner war billig.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste , gestern 171 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2392 Themen und 7970 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de