Forum der Gilde Deutscher Ritterorden auf dem Server Dun Morogh
#1

Lotro Free2Play

in HdRO allgemein 04.06.2010 17:51
von Bulingar | 137 Beiträge | 137 Punkte

Der Herr der Ringe Online soll im Herbst 2010 zum Free2Play-MMO werden. Neue und bestehende Spieler sollen Mittelerde dann kostenfrei erforschen können. Zudem wird ein Ingame-Shop eingeführt, über den sich besondere Items oder Sonder-Features zukaufen lassen. Premium-Inhalte sollen Besitzer von Lifetime-Accounts belohnen.
Der Herr der Ringe Online wird im Herbst 2010 zum Free2Play-MMO – mit dieser Meldung dürfte Codemasters heute viele Rollenspieler überrascht haben. Ab Herbst soll das MMO-Mittelerde allen Spielern kostenfrei zur Verfügung stehen. Offenbar rechnet sich das aktuelle Abo-Modell nicht mehr. Der Herr der Ringe Online folgt somit Dungeons & Dragons Online, das bereits vergangenes Jahr in der F2P-Version erschien. Damit die Entwickler von Turbine trotzdem nicht am Hungertuch nagen, wird ein Ingame-Shop eingeführt, in dem sich gegen sogenannte Turbine Points Extra-Inhalte erwerben lassen. Diese reichen von den DHdRO-Erweiterungen über zusätzliche Charakter-Slots bis zu kosmetischen Extras wie neuen Umhängen oder zusätzlichen Emotes. Auch von „premium classes“ ist in der Ankündigung zu lesen. Laut Aussagen der DHdRO-Entwickler soll der Ingame-Shop zum Start 2.500 Items umfassen. Es wird allerdings betont, dass Käufe im Shop komplett optional bleiben sollen.

DHdRO-Spieler haben allerdings die Möglichkeit, zum Premium User oder gar zum VIP zu werden. F2P-Spieler können Der Herr der Ringe Online mit Einschränkungen (Details siehe unten) bis Stufe 50 spielen. Wer aufrüstet, erhält unter anderem mehr Charakter-Slots sowie höhere Priorität beim Server-Zugang falls sich zu viele Spieler einwählen wollen. Außerdem können Premium User beispielsweise mehr Gold horten und haben Zugriff auf zusätzliche Features. VIP-Spieler erhalten noch mehr Extras, unter anderem jeden Monat einen Schwung von 500 Turbine Points für den Ingame-Shop, einen Kleiderschrank für kosmetische Items sowie uneingeschränkten Kunden-Service.

Bestehende Abonnenten von Der Herr der Ringe Online und Besitzer eines Lifetime-Abos sollen automatisch VIP-Status erhalten. Eine detaillierte Auflistung der einzelnen Account-Typen und den jeweiligen Funktionsumfängen findet Ihr im ersten Bild der angefügten Galerie. Außerdem hat Codemasters eine offizielle englischsprachige FAQ zum Free2Play-DHdRO veröffentlicht. Sobald diese in deutscher Sprache vorliegt, werden wir entsprechend darauf hinweisen.

nach oben springen

#2

RE: Lotro Free2Play

in HdRO allgemein 04.06.2010 17:57
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Quelle?


http://community.codemasters.com...tml#post6227338

Also ich fühle mich ein wenig verarscht...


Naja, WAS genau geändert wird, wird sich noch zeigen.... time will tell...

nach oben springen

#3

RE: Lotro Free2Play

in HdRO allgemein 04.06.2010 18:08
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Zitat
Meinung aus dem buffed-Forum:

Im Herbst wird Herr der Ringe Online für alle User kostenlos spielbar. Es ist möglich, eine "VIP"-Mitgliedschaft zu erlangen.

Als VIP spielt sich das spiel fast genauso wie jetzt, alle anderen Spieler können weniger Charaktere benutzen, weniger Rucksackplätze,
weniger Eigenschaften ausrüsten, haben maximal 2 Gold, können nicht als Monster spielen und müssen sich beim Serverzugang in die Schlange stellen.

Ruhe bewahren.
Auf den Balkon gehen und durchatmen.

Was geschieht mit Lifetime-Abos? Die werden zu VIP-Zugängen (es ist nicht die Rede von "für immer", aber wir nehmen das mal positiverweise an).

Das heisst. Wer ein Lifetime-Abo hat, für den bleibt das Spiel praktisch identisch damit, wie es jetzt ist.
Anscheinend bekommen wir zusätzlich eine "Kleiderkammer", aber das klingt nicht beeindruckend.

Alle möglichen Aspekte können mit Punkten gekauft werden (wie z.B. das Goldmaximum anzuheben). Diese Punkte können auch im Spiel erworben werden.

Okay. Zeit, eine Meinung zu haben.

Das mit den Punkten kennen wir aus Dungeons & Dragons Online. Die Spieler sagen, es ist kein unmenschliches Sklaverei-System.
Man kann sie in angemessenen Mengen durch Spielen verdienen.

Es werden keine Level-80-Schwerter verkauft. Kostenlose Spieler sind also (spielerisch) erstmal nur dadurch im Nachteil,
dass sie viel weniger Eigenschaften und weniger Geld tragen können (ausser sie kaufen sich das dazu).

Ist das ganze also gar nicht so schlimm? Ich glaube es ist in Ordnung.

Wird es Schwemme von hirnlosen blöden Spielern geben? Ja, aber. Um nach Moria und in den Düsterwald zu gelangen, müssen sie bezahlen.
Das bedeutet, Leute die sich einen Account erstellen, um durch die Gegend zu springen und ASDWSDFHRGASZG zu schreien, werden sich nicht dort aufhalten.
Abgesehen davon kann auch aktuell jeder der will einen Testaccount erstellen, und wir werden auch nicht von bescheuerten Dumpfbacken überrannt.

Wird das Spiel sterben? Gegenfrage: Bist du hirntot? Das System ist in DDO anscheinend erfolgreich.
Sie haben es dort ertestet und haben es dann ausgeweitet. Wenn DDO anhand des Kostenlos+Itemshop-Systems verrecken würde,
wären die Leute dann so blöd, das auf ein weiteres Spiel auszuweiten, nur damit auch dieses verkackt?

Ist das ganze letztendlich vielleicht sogar gut für die Spieler? Ich weiss nicht, wie es den abonnenten ergeht.
Falls die VIP-Mitgliedschaft zur gleichen Preis/Leistung vergeben wird wie aktuell Abos, dann ist das ganze, für die Spielerschaft als ganzes, ein Plusgeschäft.
Dann wird nämlich niemandem etwas weggenommen, sondern nur allen, die aktuell nichts haben, etwas gegeben.

Wir müssen sehen. Aber vor allem müssen wir Ruhe bewahren und unseren Verstand nicht einfach ausschalten.

nach oben springen

#4

RE: Lotro Free2Play

in HdRO allgemein 04.06.2010 18:11
von Rocksta | 412 Beiträge | 412 Punkte

für leute ohne lifetime abo klingts nich schlecht

nach oben springen

#5

RE: Lotro Free2Play

in HdRO allgemein 04.06.2010 18:25
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

I have a lifetime subscription to LOTRO. What will Free-to-Play mean for me?

As a lifetime subscriber to LOTRO, you will keep all of your membership privileges and are automatically upgraded to VIP status.
You will receive 500 Free Points every month like the other VIPs, but you do not have to pay a monthly fee since you are a lifetime member.
All you have to do is keep playing the game and visit the LOTRO Store to spend your free Points.
In addition to qualifying for the same rewards as standard subscribers, Lifetime members may also qualify for a special one-time Loyalty Reward of 1,000 Points.


Hmmm.... gut für uns LTAler ^^

nach oben springen

#6

RE: Lotro Free2Play

in HdRO allgemein 04.06.2010 21:41
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte
nach oben springen

#7

RE: Lotro Free2Play

in HdRO allgemein 04.06.2010 21:53
von Fenryl | 182 Beiträge | 182 Punkte

Also was ich so beim überfliegen der Tabelle sehe ist das für mich der Todesstoß für hdro.
Also mit so einem Prinzip kann ich mich gar nicht anfreunden.
Vielleicht versteh ich das auch beim überfliegen nicht richtig, aber was ich da so raus lese oh mann ne danke.
Sollte das wirklich so kommen werde ich mir das mal genau ansehen und wohl kein HDRO mehr spielen.

nach oben springen

#8

RE: Lotro Free2Play

in HdRO allgemein 04.06.2010 22:12
von Waach | 242 Beiträge | 242 Punkte

Ich hab zwar ein Lta aber ich muss sagen ich finde es *piep*
mal erlich was soll das ???

ich glaube, ich solte mit mmo's aufhören.

und Fenryl ich kann das voll versthen und da wirst du nicht aleine sein.

nach oben springen

#9

RE: Lotro Free2Play

in HdRO allgemein 04.06.2010 22:26
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte
nach oben springen

#10

RE: Lotro Free2Play

in HdRO allgemein 04.06.2010 22:40
von Fenryl | 182 Beiträge | 182 Punkte

So habe mir das mal etwas genauer durch gelesen und muss sagen, das ist ja wohl verarsche pur.
Free ist nur wenn man ne bessere Demo spielen möchten. im Itemshop muss man was kaufen um zumindest Premium zu werden, oder man hatte schon ein Abo dann ist man wohl automatisch premium. Also nichts mehr free sondern man muss hier schon zahlen. Und um Vip zu sein, also die eigentliche voll Version zu spielen MUSS weiterhin ganz normal Abo bezahlt werden, nur dass einem erstmal 3 Slots genommen werden, von jetzt 8 zurück auf 5.

Demnach muss man normal weiter Zahlen um vernünftig Spielen zu können, für ne bessere Demo ists umsonst und damit man eine noch etwas bessere Demo hat muss man schon HDRO Abo gehabt haben oder schon zahlen.

Und dann die einschränkungen ist ja mal extrem. Da wird einem ein Haufen Scheisse als warme SChockolade verkauft.
Ich bin schwer enttäuscht.

nach oben springen

#11

RE: Lotro Free2Play

in HdRO allgemein 05.06.2010 10:54
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Als VIP-Member, also jetzt Abonnent hast du KEINEN Nachteil! Alle Deine jetzigen Slots bleiben erhalten.

Nur wenn Du das Abo auslaufen lässt kannst du nur auf die ersten drei Slots zugreifen und du hast zB. das Limit von
zwei Gold.

Sobald Du wieder Abonnent wirst ist wieder alles freigeschaltet.

http://vetaro.wordpress.com/2010...wird-kostenlos/

Man hätte das ganze so bewerben können: HdRO jetzt bis Level 50 testen - bei Bedarf Kleinigkeiten dazukaufen.

Regulärer HdRO-User? Dann ändert sich für dich - NICHTS!

Hast du ein Abo oder LTA? Dann bleibt alles beim alten!

nach oben springen

#12

RE: Lotro Free2Play

in HdRO allgemein 06.06.2010 09:22
von Siegurd | 705 Beiträge | 705 Punkte

Nun da ich HdRo nicht spiele , könnte mir ja egal sein was da so passiert . Aber da ich nun mal zu allem meine Meinung abgeben , besonders zu Dingen von denen ich keine Ahnung habe , muß ich da mal was los werden ...
free2play , nett , aber die Aufmachung , 3 Slots , wenig Gold haben dürfen , den gesamten Kontent nicht nutzen können ...
Das riecht mir sehr nach Dealertum . Die ersten Probepäckchen gibts es gratis , aber wenn du den guiten Stoff haben willst , dann mußt du bezahlen . Was sich recht nett anhört ; hier gibts alles für Umsonst !! ; ist meiner Meinung nach nur andere Aufmachung , von kauf mein Abo , oder du wirst ab Punkt X keinen Spass mehr haben , weil es nicht weitergeht .
Und die Sache mit diesem Premium-Quatsch , sagt doch nichts anderes , das du als free2play Spieler , nur ein Hobbit 2ter Klasse bist ...
Das ist in meinen Augen sehr unseriös ...
Ein free2play Spiel , wie zum Beispiel Runes of Magic , wo es von Anfang an klar war das ich "Erfolge" kaufen kann , über Itenshop oder ähnliches , will ich mal davon ausnehmen . Aber wenn ein Anbieter nach erfolgreichem Release seines Spieles , mittendrin anfängt Eintrittsgelder für Instanzen zu verlangen , ne ,das ist Scheiße !
Entweder ist das Geldgeilheit in Reinkultur oder einfach nur pure Verzweiflung , weil die Abo-Zahlen nicht stimmen
oder was auch immer ...
Und nun versucht man es auf der : ich-mach-dich-abhängig-Schiene . Schade das ein tolles Online-Rollenspiel so verramscht wird !

nach oben springen

#13

RE: Lotro Free2Play

in HdRO allgemein 07.06.2010 18:00
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Hier nochmal die Antworten zu Euren Fragen, einfach erklärt:

http://community.codemasters.com...fragen.html

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste , gestern 70 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2392 Themen und 7970 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de