Forum der Gilde Deutscher Ritterorden auf dem Server Dun Morogh
#1

Infos und Interview zur Persönlichen Charaktergeschichte

in Guild Wars 2 27.05.2010 09:15
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Guild Wars 2 nimmt langsam Formen an: buffed sprach zur Entüllung der "Persönlichen Charaktergeschichte"
mit Game Designerin Ree Soesbee, die für die Hintergrundgeschichte in Guild Wars 2 verantwortlich zeichnet.


Arenanet will mit Guild Wars 2 bei der Story-Präsentation Dinge anders machen als bisherige Online-Rollenspiele:
Neben der Hauptstory soll jeder Charakter seine eigene, persönliche Hintergrundgeschichte erleben -
und die soll sich nicht das bloße Ausfüllen eines Biographie-Feldes beschränken.
Wir haben in Zusammenarbeit mit unseren Freunden von Wartower.de mit Ree Soesbee gesprochen,
die für die Hintergrundgeschichte von Guild Wars 2 verantwortlich ist, um mehr über das System zu erfahren.

buffed: Zu Beginn würden wir gerne mit einem häufigen Missverständnis aufräumen.
Viele Spieler haben die Befürchtung, sie würden in ihrer persönlichen Handlung nicht vorankommen,
wenn sie an einem bestimmten dynamischen Ereignis gerade nicht teilnehmen können.
Kannst du uns etwas über die Trennung der beiden Systeme erzählen?

Ree Soesbee: Selbstverständlich. Die beiden Systeme sind vollständig voneinander losgelöst.
Die persönliche Handlung deines Charakters ist über die gesamte Welt verteilt und motiviert dich,
dir alles anzusehen und mit wichtigen NPCs zu interagieren.
Doch obwohl die persönliche Handlung direkt in der Spielwelt stattfindet, hat sie nichts mit den dynamischen Ereignissen zu tun.
Die Ereignisse haben keinen Einfluss darauf, ob man nun seine persönliche Handlung abschließen kann oder nicht.
Es kann sein, dass man an einem Ereignis nicht vorbei kommt, dass auf dem Weg liegt –
aber der Ausgang dieses Events hat keinen Einfluss auf deine persönliche Handlung.
Und es hat auch keinen Einfluss auf die Haupthandlung des Spiels.
Stellt Euch das am besten so vor: Ihr habt einen bestimmten Auftrag zu erledigen, oder müsst jemanden retten
und stellt dann fest, dass das Dorf zu dem Ihr geschickt wurdet gerade angegriffen wird.
Jetzt könnt ihr bei der Verteidigung helfen, oder es sein lassen. Der Angriff hat nichts mit eurer persönlichen Handlung zu tun –
es ist nur ein Ereignis das gerade an der gleichen Stelle stattfindet.

buffed: Wenn ich mich also in das Spiel einlogge und ein bisschen an meiner eigenen Handlung
weiterspielen möchte, kann ich das jederzeit tun?


Ree Soesbee: Absolut. Die Herausforderungen sollen aus der Handlung heraus entstehen.
Und nicht darin, auf ein bestimmtes Ereignis warten zu müssen.

Das ganze Interview findet ihr hier:

http://www.buffed.de/buffed/news...aktergeschichte

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste , gestern 107 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2392 Themen und 7970 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de