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Starcraft 2: Blizzards Samwise Didier hält Verkaufspreis für

in Allgemeines Forum 23.05.2010 12:27
von Lethos | 2.886 Beiträge | 2904 Punkte

Gerechtfertigt

Im Interview mit "Der Westen" rechtfertigt Blizzards Samwise Didier den hohen Verkaufspreis des Echtzeitstrategiespiels Starcraft 2 mit inhaltlichen Details
und zieht Vergleiche zum Spielumfang eines First-Person-Shooters wie Modern Warfare 2: Die kostenlosen Erweiterungen zu Starcraft 2 scheinen schier endlos.


Activision Blizzard legt die unverbindliche Preisempfehlung für das am 27. Juli 2010 erscheinende Echtzeitstrategiespiel Starcraft 2 auf 59 Euro fest.
Damit wird man hierzulande rund zehn Euro mehr als für vergleichbare PC-Spiele zahlen dürfen.
Im Interview mit „Der Westen“ rechtfertigte Blizzards Samwise Didier die Preispolitik von Activision Blizzard mit dem enormen Umfang des
ersten Teils „Wings of Liberty“ der neuen Starcraft-Reihe.
Da man neben den mindestens 26 Einzelspieler-Missionen der Terraner-Kampagne die Geschichte des abtrünnigen Jim Raynor in 45 Minuten Videosequenzen
erzählen wird.
Hinzu komme das kostenfreie Battle.net, über das sich der Spielspaß um mehrere Monate in actionreichen Mehrspielerschlachten ausdehnen können wird.
Eine weitere entscheidende Rolle spiele der mitgelieferte Map-Editor, der es besonders kreativen Spielern erlauben wird, eigene Karten – egal ob Einzelspieler,
Mehrspieler oder Fun-Maps – zu erstellen, um für monatelange Unterhaltung der Starcraft-Community zu sorgen.
All diese Punkte führten zu einem wesentlich angemessenerem Preis-Leistungs-Verhältnis als es beispielsweise ein Modern Warfare 2 biete.


Zitat
„Der Preis ist, wenn man sich das Preis-Leistungs-Verhältnis ansieht, unserer Meinung nach gerechtfertigt.
Zum einen haben wir über 45 Minuten Videosequenzen in StarCraft II, und wenn man sich überlegt, wie viel Spielzeit der Titel bietet,
dann ist der Preis gerechtfertigt.
Der Spielspaß, den alleine der Map-Editor den Spielern bringt, ist fast endlos.“





Dass Didiers Aussage einen wahren Kern hat, zeigen die beeindruckenden Fan-Kreationen eines Warcraft 3, das auch acht Jahre nach
seiner Veröffentlichung mit alternativen Modi wie Tower Defence oder PvP-orientierten Hero Wars à la Defense of the Ancient zu unterhalten weiß.

Am Ende entscheiden die Spieler über den Erfolg eines Starcraft 2.

Quelle: buffed.de

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