Chef-Kampf-Designer Damion Schubert ist gegen „Skill-based Leveling“ in Star Wars: The Old Republic -
ein System, in dem sich Fähigkeiten durch die Häufigkeit Ihrer Benutzung verbessern.
Wenn es nach dem leitenden Kampf-Designer Damion Schubert von Star Wars: The Old Republic gehen soll, wird ein „Skill-based Leveling“-System nicht Teil
des geplanten Science-Fiction-MMO werden.
„Skill-based Leveling“ bedeutet, dass sich Fertigkeiten durch Benutzung steigern, so wie es in älteren Final-Fantasy-Spielen oder
in der „The Elder Scrolls“-Serie der Fall ist.
Demnach musste man zum Beispiel nur lange genug in der Gegend herumschleichen, damit sich die Fähigkeit „Schleichen“ mit der Zeit verbessert,
oder oft genug den Feuerschlag benutzen, um ihn zu stärken.
Schubert plädiert gegen derartige Methoden, um seinen Charakter in Star Wars: The Old Republic voranzubringen.
Seiner Aussage nach sind solche Systeme sicherlich ausbaufähig, wenn man von Entwicklerseite genug Zeit investiert.
Allerdings müssten die Designer dann jeder Fähigkeit Ihre eigene Mechanik spendieren, was letztendlich „zum Irrsinn in der ein oder anderen Situation führen würde“.
Quelle: buffed.de