Das Beta Key System von Blizzard wird gründlich verändert werden.
Denn anders als bei Wrath of the Lich King oder den Anfängen von Starcraft II versendet Blizzard KEINE Keys mehr wie es früher der Fall war.
Als Beispiel habe ich heute einen Starcraft II Beta Zugang bekommen.
In der Mail war allerdings kein "Key", sondern der Zugang zur Beta wurde einfach in meinem Battle.net Account freigeschaltet.
Ich gehe nun davon aus das diese Vorgehensweise das ist was Blizzard generell für zukünftige Beta Zugänge plant. Dies hat natürlich Vor und Nachteile.
Zum einen kann man den Key nicht mehr "Traden" Also an einen Freund/Bekannten weiter geben der vielleicht lieber einen Key nutzen würde.
Das bedeutet aber zum anderen auch, dass man den Key nicht mehr verkaufen kann wie es in früheren Beta Phasen sehr oft der Fall gewesen ist.
Was ich allerdings sehr gut nachvollziehen kann denn dieses Preistreiben fand ich schon immer ein wenig abstoßend.
Ein weiterer klarer Vorteil ist in jedem Fall das ihr nicht mehr auf irgendwelche Fakes reinfallen könnt.
Denn wenn Blizzard überhaupt gar keine Keys verschickt dann müsst ihr sie auch nirgends eingeben.
Ich kann euch aber nur raten wenn ihr mal eine Mail bekommt in der Steht ihr seid in der Beta, loggt euch selbstständig in euren Battle.net Account ein
und schaut nach. Macht es nicht so das ihr auf einen in der Mail stehenden Link drückt.
Bekommt ihr also in der Zukunft eine Mail mit einem KEY schaut noch einmal ganz genau hin.
Denn wie mir Mike von For the Horde erzählte wird dieses Verfahren sogar schon in der Cataclysm Alpha angewendet.
Sollte Blizzard das ganze System doch nicht in der Cataclysm Beta anwenden, werden wir euch selbstverständlich noch einmal informieren.
Quelle: wow-szene.de