In einem neuen Interview zu Guild Wars 2. spricht Lead-Content-Designer Colin Johanson über das dynamische Welt- und Ereignissystem
und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Spieler und ihre Spielweise.
„Guild Wars 2“ -Designer Colin Johanson geht in einem neuen Interview auf die veränderbare Welt und das dynamische Questsystem von Guild Wars 2 ein.
Schlagt Ihr zum Beispiel den Angriff der feindlichen Schaufler zurück, könnt Ihr in einer Folgemission die Festung der Feinde angreifen und besetzen.
Wenn Eure Mission fehlschlägt, nehmen die Schaufler dagegen Eure Festung ein.
Das soll sogar dazu führen, dass nach und nach alle Dörfe im Umkreis zerstört werden und auch Quest- und Händler-NPC's sterben.
Aber auch einzelne Quests sollen lebendiger werden. Nach Aussage von Colin Johanson gehören lange Questbeschreibungen der Vergangenheit an.
"Bei unserem Ereignissystem in Guild Wars 2 müsst ihr keine langen Questbeschreibungen lesen, um zu wissen, was los ist.
[…] Wenn ein Drache angreift, erfahrt ihr das nicht, indem ihr drei Absätze mit allen Informationen dazu lest.
Sondern ihr seht Gebäude, die in Flammen aufgehen und hört, wie die Charaktere in der Spielwelt panisch schreien, dass ein Drache auf Beutezug ist.
Ihr hört, wie die Wachen in den umliegenden Städten Spieler rekrutieren, um in den Kampf gegen den Drachen zu ziehen,
und seht in der Ferne Rauchwolken von dem belagerten Dorf aufsteigen."
Das komplette Interview ist hier: http://www.buffed.de/buffed/news...res-Questsystem
Quelle: buffed.de