In Chicago behauptet eine Bewerberin angeblich, dass sie aufgrund ihrer Zugehörigkeit zur Horde in World of Warcraft bei einem Vorstellungsgespräch abgelehnt wurde.
Angeblich hat eine eifrige „World of Warcraft"-Spielerin laut ihrer Aussage einen Job nicht bekommen, weil sie in WoW der Horde angehört und nicht der Allianz.
Jedenfalls behauptet das die südafrikanische Spiele-Website Mygaming.
Die Frau hatte sich demnach bei einem lokalen Fernsehsender in Chicago beworben und wurde auch zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.
Zum Ende des Gesprächs soll sie gefragt worden sein, was sie denn so in ihrer Freizeit macht.
Sie antwortete: „Ich spiele World of Warcraft". Anscheinend war ihr Gegenüber auch ein WoW-Spieler, denn er erkundigte sich nach Klasse und Rasse.
Sie erzählte, dass sie einen Level-80-Priester der Blutelfen spielt, die bekanntlich auf Horden-Seite stehen.
Der Angestellte des TV-Senders meinte angeblich dazu: „Oh...ich verstehe. Nun, ich bin bei der Allianz“.
Daraufhin sei das Gespräch fast sofort abgebrochen worden und er verabschiedete sich mit den Worten: „Ich glaube nicht, dass sie diejenige sind,
die der Sender gerade sucht.“
Ob die Wahl der WoW-Fraktion tatsächlich eine Frage bei der Einstellung gespielt hat, ist allerdings nicht bekannt.
Merkwürdig ist ein Link in dem Mygaming-Artikel, der auf die offiziellen WoW-Foren in den USA verweist – der Beitrag ist allerdings mittlerweile gelöscht worden.
Zudem würde die Firma sich juristisch angreifbar machen, sollte die Behauptung tatsächlich stimmen.
Quelle: buffed.de